Review 29.07.2009

Il Divo - Der Göttliche

Giulio Andreotti, auch genannt „der Fuchs” oder „der Belzebub”, Senator auf Lebenszeit, 25 mal Minister, 7 mal Premierminister, 29 mal angeklagt und 29 mal freigesprochen!

Von Vilja Neuwirth

Preview 28.07.2009

Arrested Development: die witzigste Fernsehserie seit Monty Pythons Flying Circus bekommt nun doch endlich einen Kinofilm

2003 wurde dem amerikanischen Publikum ein wahres Fernsehzuckerl serviert: Mitchell Hurwitz' Comedy-Serie 'Arrested Development', die drei Staffeln lang auf Fox lief. Auf der letzten Sonntag zu Ende gegangenen ComicCon in San Diego kündigte Hauptdarsteller Jason Bateman Licht am Horizont einer schon lange diskutierten Kinoversion an.

Von Max Werschitz

Review 24.07.2009

Home

Der Organismus Mensch hat vergessen, dass er ohne seinen Wirt Erde nicht überleben kann. Seit 5. Juni kursiert mit "Home" ein dokumentarisches Epos, das mitttels spektakulär-schöner Luftaufnahmen genau dieses Problem aufzeigt. Und das ist gut so, denn es ist auch schon reichlich spät, um ein Pessimist zu sein!

Von Nick Gruber

Review 24.07.2009

The Proposal - Selbst ist die Braut

Was braucht frau zum Leben? Eine Birkin Bag, einen Heimtrainer und einen Mann der nach ihrer Pfeife tanzt. Sandra Bullock zeigt wie's geht

Von Stephanie Neubauer

Review 22.07.2009

Illuminati

Am 15. Mai 2009 kam mit "Illuminati" ("Angels and Demons") ein weiterer Dan Brown Verkaufsschlager in die österreichischen Kinos und versprach von Anfang an ähnlich kontrovers zu werden und die Gemüter zu spalten wie schon sein Vorgänger "Sakrileg" ("The DaVinci Code").

Von Christa Binder

  • 1
  • 2
  • 3
  • >
  • 12 Treffer
  • Seite 1 von 3|

Der dreiste kleine Kinomo

Bei uns müssen Cineasten nicht fasten! Hier erwartet euch Filmkritik wie man sie sonst nirgends lesen kann. Rede- und pressefrei liefern euch die kleinen Kinomos unregelmäßig aber unangepasst Reviews, Previews, Feature-Mos und ein dreistes Etwas zu einem ausgewählten kulturellen Spezialbock, der irgendwo auf der Welt geschossen wurde.

Impressum:
'Der dreiste kleine Kinomo' ist die non-profit Blogging-Plattform des Dreistil Filmverein (Graz, ZVR 262411928).